Was wir tun.

Über uns etwas zu erzählen ist nicht schwer. Wir sind spezialisiert auf Maschinen und Verfahren um Oberflächen zu beschichten, entschichten oder reinigen. So handeln wir auch mit Geräten und Maschinen für diesen Bereich. Wir stellen ausserdem eigene Maschinen her. Wir können den Bedarf nicht immer mit bestehenden Produkten abdecken. Das Gebiet umfasst sowohl die Aufbereitung von Druckluft, als auch Geräte und Verfahren für das Destillieren von Lösemitteln. Alles was es braucht um die Prozesse der Entlackung, Lackierung oder auch der Oberflächenreinigung durchzuführen. Das ist unser Ding.

Über uns technisch.

Wir beschäftigen uns mit Lackiergeräten, Strahlgeräten, Kompressoren, beziehungsweise Luftaufbereitung. Der Bedarf an Digitalisierung ist dabei auch in unserer Branche präsent. Er wächst ständig und schnell. Deshalb also, beschäftigen wir uns umso mehr auch mit Automatisationsprojekten. Dies gilt für die Lackier- oder Strahltechnik. Roboter sind heute nämlich viel einfacher zu implementieren als noch vor 10 Jahren. Das Engineering von Projekten macht uns dabei grossen Spass. Die Roboter bringen Mehrwert, und sowohl Zukunftssicherheit als auch Profitabilität für unseren Kunden.

Einige unserer Tätigkeitsbereiche per Video vorgestellt.

Lackierroboter für die Industrie
Lackierpumpen für den Schreiner
Feinstrahltechnik für den Maler

Über uns intern.

Wir fördern dabei das partizipieren aller Mitarbeiter an unseren digitalen Präsenzen. Einerseits in Form von Blog Beiträgen auf unseren Sites, andererseits in Social Media Posts, Videos. etc. Wir möchten auch in einer digitalen Welt unseren Kunden anstatt fern stets nahe sein. Wir sind damit beschäftigt nicht nur veränderte Organisationsformen, wie SCRUM auf ihre Tauglichkeit für uns zu prüfen. Denn wir nutzen auch gerne die modernste Technik selber. Collaboration Tools, wie Microsoft Teams benutzen wir genauso für die täglich Organisation der Arbeit, wie mobile digitale Geräte. Wir erhoffen uns danach von ihnen eine bessere Unterstützung für die Zusammenarbeit im Team. Die Daten sollen uns ausserdem besser bei der Arbeit unterstützen. Obschon bisherige Verzeichnisbäume und E-Mail Dienste weiterhin genutzt werden sind diese nicht sehr geeignet für die Zusammenarbeit im Team

Bitte fühlen Sie sich bei uns zu Hause.

Wir freuen uns auf Sie. Wir arbeiten nicht nur für Geld. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen und wir versuchen soweit möglichst immer alles richtig zu machen. Falls uns das wieder einmal nicht gelingen sollte, dann sagen Sie uns das. Wir sind offen für kritischen Input.

Was wir wollen, wenn Sie über uns etwas erzählen. Unser Leitbild

  • Wir führen mit Freude an Führung
  • Unsere wichtigsten Partner sind die Mitarbeiter
  • Wir beantworten Kundenanfragen innert maximal einer Stunde
  • Unsere Kompetenz hilft unseren Kunden Geld zu verdienen
  • Weiterbildung ist Pflicht
  • Wir berücksichtigen die Anforderungen der Mitwelt

Unsere Gesichter

Finden sie hier.

https://www.youtube.com/watch?v=ZKaFUObBMDk